Weltgebetstag 2021 digital

Liebe Frauen in der Wedemark,

herzlich willkommen zum Weltgebetstag 2021 in der Elzer Kirche – so hätten wir Sie gerne persönlich begrüßt und mit Ihnen gemeinsam Gottesdienst gefeiert, den in diesem Jahr Frauen aus Vanuatu vorbereitet haben.

Der Pandemie geschuldet ist dies leider nicht möglich. Wir laden Sie herzlich ein, dennoch für sich selbst Gottesdienst zum Weltgebetstag zu feiern. Oder Sie rufen eine Freundin an und feiern gemeinsam am Telefon. Dabei sind Sie nicht zwingend an die Uhrzeit gebunden, zu der üblicherweise der Gottesdienst stattfindet. Sie können es sich individuell einrichten, wie es für Ihren Haushalt am besten ist. Suchen Sie sich einen ruhigen Platz, zünden Sie eine Kerze an, stellen Sie die Postkarte daneben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den beigefügten Materialien:

Wenn Sie zusätzlich gerne einen Weltgebetstagsgottesdienst live miterleben möchten, haben Sie die Möglichkeit, diesen im Fernsehen oder Internet

am Freitag, den 05. März 2021 um 19:00 Uhr auf Bibel TV

anzuschauen. In der Wedemark werden um diese Zeit alle Kirchenglocken läuten. Darüber hinaus ist dieser Gottesdienst auch am 05. März den ganzen Tag im Internet unter www.weltgebetstag.de oder bei Youtube abrufbar. Aktuelle Informationen finden Sie auch auf www.kirche-elze.de .

Wir haben noch eine große Bitte an Sie: Da wir keinen gemeinsamen Gottesdienst feiern können, kann leider auch keine Kollekte eingesammelt werden. Alle, die den Weltgebetstag kennen, wissen, dass der Großteil der jährlichen Kollekten und Spenden zum Weltgebetstag Frauen- und Mädchenprojekten auf der ganzen Welt zugutekommt. Seit 1975 konnten so über 6.000 Projekte in rund 150 Ländern weltweit mit über 76 Millionen Euro unterstützt werden. Bei unserem Gottesdienst 2020 in Resse haben die Wedemärker Frauen 573,20 Euro eingesammelt. Herzlichen Dank! Wir bitten in diesem Jahr um Ihre Spende direkt auf das folgende Konto (weitere Informationen finden Sie bei Bedarf unter www.weltgebetstag.de ) :

Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee e. V.
Evangelische Bank eG, Kassel
BIC: GENODEF1EK1

Zuletzt noch eine kleine Vorschau auf das nächste Jahr: der Weltgebetstag 2022 findet am 04.03.2022 statt, vorbereitet von Frauen aus England, Wales und Nordirland. In der Wedemark werden wir dann in der Kirche in Brelingen zusammenkommen, und wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen, dann hoffentlich wieder im altbewährten Rahmen.

von den Frauen des Vorbereitungsteams aus allen Kirchengemeinden der Wedemark