Der Elzer Kirchenchor ist zwar nur eine kleine Gruppe, aber wenn er beteiligt ist, ist er nicht zu überhören. Gottesdienste werden mitgestaltet und auch bei den Konfirmationen ist der Chor immer mit dabei. Gerne lädt der Chor auch zum gemeinsamen Sommersingen oder zum Adventsnachmittag ein.

Der Chor möchte gern noch besser zu hören sein und sucht Unterstützung, damit man auch mal im Freien stimmstark singen kann.

Auch wenn Sie keine Notenkenntnisse haben, oder auch Englisch nie gelernt haben: Sie sind herzlich willkommen. Sie brauchen einfach nur Freude am Singen.

Zur Vorbereitung trifft sich der Chor regelmäßig am Mittwochabend um 19.00 Uhr um wohlbekannte Choräle, neue Kirchenlieder, Spiritals oder auch volkstümliche Weisen zu proben.

in Kürze:

Fast jeden Mittwoch singen wir und proben fröhlich Lieder,

und klappt es nicht, so üben wir nochmal und immer wieder.

Doch eines Tags, die Kirch' ist voll, wir singen laut und klar.

Am Ende sagt fast jedermann: Das war ja wunderbar!

Wer gerne singt und Freude sucht und trifft gern nette Leute,

der rufe unsern Leiter an, am besten gleich noch heute.

Leiter des Kirchenchores: Herr Ulrich Hauptmeier (Tel. 05130 - 60 93 380)