10 Jahre Freundeskreis Pfarrscheune am 03.August 2018

Der Freundeskreis Pfarrscheune ist eine Gruppe von interessierten Frauen und Männern, aller Altersstufen

und Berufsgruppen, die sich zum Ziel gesetzt haben, die

Elzer Pfarrscheune zu erhalten und zahlreiche Veranstaltungen der verschiedensten Art zu organisieren und zu gestalten.

Mit viel Herzblut und persönlicher Arbeitskraft setzt sich nun seit 2008 schon der Freundeskreis Pfarrscheune für das historische Ensemble Pfarrhaus, Vorplatz und Pfarrscheune ein.

Mit tatkräftiger Hilfe der Pfarrscheunenfreunde, Bürgerinnen und Bürger von Elze, Ehrenamtliche, der Vereine und Institutionen sowie vielen Spendern war es möglich, das Dach der Scheune zu erneuern, das Treppenhaus zu sanieren, den Schornstein zu renovieren, Elektrik zu installieren  und viele weitere Reparaturen und Renovierungen vorzunehmen.

Vor allem aber auch ein tragfähiges Nutzungskonzept für die Pfarrscheune zu entwickeln und zu leben, Konzerte, Märkte und Feste, „lebendige Weihnachtsscheune“ und Krippenspiel, Treffplatz für Klassen und Kindergartengruppen, und vieles mehr.

All dieses wäre für unser Dorf ohne diese Frauen und Männer so nicht entstanden.

Danke für diesen Einsatz

Wenn Sie das Projekt Pfarrscheune finanziell unterstützen möchten ist dies möglich unter der Bankverbindung:

Kontoinhaber:      KKA Burgdorfer Land

Kreditinstitut:       Evangelische Bank e.G.

BIC:                      GENODEF1EK1

IBAN:                    DE85 5206 0410 0000 0060 41

Verwendungszweck: 1140 - Pfarrscheune S4052

Die Renovierungen in der Pfarrscheune gehen weiter..

Aktuell entstehen Sanitäranlagen in Form von zwei Toilettenanlagen und die Anpassung der Fußböden auf ein einheitliches Niveau. Die Sanitäranlagen sollen zum 3. August in Betrieb genommen werden.

Die Arbeiten erfolgen zu großen Teilen in Eigenleistung und Unterstützung diverser Firmen. Jedoch benötigt es auch immer wieder Geld .

Wir freuen uns, wenn Sie die „Pfarrscheune“ durch Ihre Spende unterstützen. Jede Spende hilft, die Pfarrscheune weiter voran zubringen.

Durch Ihre Spende geben Sie uns die Möglichkeit unseren gemeinschaftlichen Treffpunkt mitten im Dorf zu gestalten.

Für das nächste Jahr wird die Erneuerung des Fußbodens im mittleren Scheunengang in Angriff genommen. Auch hier sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen,

jeder Euro hilft.

Durch diese Maßnahme wird die Pfarrscheune dann auch für unsere beeinträchtigten Besucher und für unsere Jüngsten im Kinderwagen sicherer und barrierefrei