08.09.2022

Gemeindezentrum Elze|Donnerstag, 08.09.2022, 19:00 Uhr

Gespräch zum Thema: Patientenverfügung

Gespräch zur Patientenverfügung

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Elze-Bennemühlen lädt im Rahmen der ‚Woche der Diakonie‘ zum Gespräch über die Patientenverfügung ein. Am Donnerstag, den 8. September um 19 Uhr wird Referentin Dr. Kornelia Günther-Endebrock im Gemeindesaal der Kirchengemeinde (Wasserwerkstraße 42, Elze) über dieses Thema sprechen und für Fragen und Austausch zur Verfügung stehen. „Worauf muss ich bei einer Patientenverfügung achten? Was ist in Verbindung mit einer Vorsorgevollmacht wichtig? Wie finde ich heraus, was für mich die richtige Vorlage oder Formulierung ist? „All das sind Fragen, die sich viele Menschen stellen“, weiß Margarete Keiser, die den Vortrag für die Kirchengemeinde organisiert hat. Dr. Kornelia Günther-Endebrock ist Ärztin und ehrenamtliche Mitarbeiterin beim ambulanten Palliativ- und Hospizdienst der Diakonie in Hannover und hat zu dem Thema schon bei verschiedenen Anlässen gesprochen. „Ich bin dankbar, dass wir über diese Themen sprechen, denn auch für mich sind das Themen, mit denen ich mich irgendwann beschäftigen muss – und besser zu einer Zeit, wenn es noch nicht drängt“, ergänzt Pastor Maik Schwarz, „deswegen freue ich mich, dass Frau Dr. Günther-Endebrock uns die unterschiedlichen Facetten dieses Themas beleuchtet.“