Foto der Woche

Hier finden Sie jede Woche ein neues Bild aus unserer Kirchengemeinde. Sehen Sie, was bei uns gerade los ist oder womit wir uns beschäftigen. Viel Freude damit!

 

14. Oktober 2021 - Gestern fand wieder das Mittwoch-Café statt - die leckeren Kuchen haben allen geschmeckt!

07. Oktober 2021 - unser neuer Konfirmandenkurs beschäftigt sich mit dem Thema 'Gottesdienst'

30. September 2021 - Gestern war die Trauerfeier von Kjell Drews vor der Pfarrscheune. Mit Sachen, die wichtig waren für Kjell, wurde die Urne - von seiner Familie gestaltet - aufgestellt.

23. September 2021 - In der Pfarrscheune wird für die Theatertage aufgebaut - Die Vorstellungen hier sind am Freitag und Samstag und es gibt noch Karten an der Abendkasse!

16. September 2021 - Unser Besuchsdienstkreis hat sich wieder getroffen, um die nächsten Geburtstagsbesuche abzusprechen

9. September 2021 - Die Kirchenkreiskonferenz unseres Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen ist zu Gast in Elze

2. September 2021 - Heute findet zum ersten Mal der Einschulungsgottesdienst des Gymnasiums Mellendorf vor der Pfarrscheune in Elze statt - viel Spaß!

26. August 2021 - Der Rasen ist gemäht, die Sonne scheint - Zeit für Bier, Bratwurst Blasmusik am Freitag um 19 Uhr (Es gelten AHA- und 3G-Regeln)

19. August 2021 - heute gab es Gespräche mit dem Evangelischen Familienzentrum emilie in der Wedemark über einen neuen Spielkreis in unserem Gemeindehaus

12. August 2021 - Einladung zum letzten Pfarrscheunen-Café in diesem Sommer. Ab September öffnet dann wieder das Mittwoch-Café...

5. August 2021 - Die Fenster des Pfarrhauses bekommen einen neuen Anstrich und strahlen wieder...

29. Juli 2021 - Die neue Glocke ist da - geziert mit dem Lächeln unserer Konfis!

22. Juli 2021 - Herzliche Einladung zum 2. Pfarrscheunen-Café am Sonntag, den 25. Juli um 15 Uhr in und vor der Pfarrscheune!

15. Juli 2021 - das Gemeindeleben kehrt so langsam zum Alltag zurück: Auch unsere Krümmelmonster treffen sich wieder!

8. Juli 2021 - Unsere Becker-Orgel wird von ihrem Erbauer grundüberholt - am Montag ging es los (Wie sieht eine Orgel eigentlich von innen aus?)

01. Juli 2021 - Wir freuen uns auf die Konfirmation unserer Konfirmandinnen und Konfirmanden am Sonntag in Brelingen!

24. Juni 2021 - Der Waldlehrpfad im Pfarrwald hat neue Eingänge bekommen - herzlichen Dank an die Pfarrscheunenfreunde

17. Juni 2021 - unser Chor darf seit Juni wieder proben und tut dies fleißig bei dem schönen Wetter vor unserer Kirche

10. Juni 2021 - Die Schutzhütte im Pfarrwald hat ein neues Dach bekommen.... Nun kann man sich trockenen Fußes die Info-Tafel anschauen.

03. Juni 2021 - Für den Sammelsamstag für die Schulkarton-Aktion am 5. Juni ist alles vorbereitet

27. Mai 2021 - Nun sind auch die Bienen in Pastor´s Garten eingezogen, damit es hoffentlich eine reiche Ernte gibt...

20.05.2021 - Zum Pfingstfest wird das Kirchengelände hergerichtet... Der Leiterwagen ist bepflanzt und der Rasen frisch gemäht. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen ...

6. Mai 2021 - Die Konfirmation rückt näher - die Konfis gestalten in diesem Jahr ihre Abendmahlsbecher selbst

29. April 2021 - Die Obstbäume, die die Konfis im November gepflanzt haben, blühen!

22. April 2021 - Umbauarbeiten am Kinderraum unseres Gemeindehauses

Nach dem Wassereinbruch im Oktober 2019 wird der Raum nun besser davor geschützt. Und mit der besseren Isolierung der Fenster werden wir ihn auch bald wieder mit mehr Freude nutzen können! (Foto: K. Kiegeland)

14. April - Einen gesegneten Ramadan für unsere muslimischen Mitbürgerinnen und Mitbürger!

8. April 2021 - Dank für 2.000kg Kleidung bei der Kleiderspende

1. April - Abendmahl am Radio

25. März 2021 - Abiturprüfung in Elze - Unsere Organistin Annika McGuigan absolvierte ihre Abiturprüfung im Musik-Leistunskurs an unserer Orgel

18. März - 4 Boxen voller ungenutzter Handys zum Recycling und zur Wiederverwertung zurückgeschickt! Vielen Dank für Ihre Spenden!

11. März - Kleidersammlung Bethel - vielen Dank für Ihre Spenden!

4. März 2021 - Weltgebetstag in Elze - kommen Sie vorbei und schauen Sie gerne mal vorbei!

25.02.2021 Es ist geschafft ! Der Fußboden in der Pfarrscheune ist fertig.

19.2.2021: In der Pfarrscheune wird schwer geschufftet: